AVGS Karrierecoach
Daniele Schütz-Diener

AVGS Karriere-coach

Daniele
Schütz-Diener

AVGS Karrierecoach

Meine Vision

Nach meinen Werten selbstbestimmt zu leben und Anderen Mut zu machen, an sich zu glauben und sich im Leben zu positionieren.

Meine Mission

Ich unterstütze Frauen dabei, in eine neue berufliche Lebensphase zu starten und ihren eigenen selbstbestimmten Weg zu gehen – Hinderliche Glaubenssätze zu verwandeln in positive Glaubens-sätze, die helfen Träume zu visualisieren.

Meine Big Five im Leben

usiness Ladies vernetzen

rfolge für andere generieren

uszeiten an der Ostsee

harakterstarke Menschen formen

andeln – um keine Zeit zu vergeuden  

Die Big Five for Live sind das, was für mich wirklich zählt im Leben!

Unter dem  Begriff „Big Five“ verstehen Ranger und Safarileiter die fünf Tierarten, die jeder gerne sehen möchte: Löwe, Leopard, Rhinozeros, Elefant und Afrikanischer Büffel. Safari-Teilnehmer sprechen von einer erfolgreichen Safari, wenn sie viele dieser Tierarten gesehen haben. Drei von fünf heißt Durchschnitt. Vier ist schon ziemlich gut. Und fünf sind ein voller Erfolg!

Genauso kannst du selbst definieren, wie dein Leben ein Erfolg wird.  Dafür kannst Du fünf Dinge festlegen, die Du in Deinem Leben tun, sehen oder erleben willst. 

Wenn Du nach deinen Big Five For Life lebst, ist Dein Leben ein voller Erfolg! Und das Wichtigste: Du selbst hast den Erfolg definiert. Nicht deine Eltern, die Nachbarn, der Chef oder dein:e Partner:in.

Es gibt Zeiten, in denen wir uns fühlen, als seien wir gestrandet. Was genau ist dabei nicht ok? – Nichts!
Denn wie wir wissen: Nach jeder Ebbe kommt die Flut. Und mit ihr können wir wieder frei schwimmen und uns selbstbestimmt ein neues Ziel suchen. Wir dürfen vertrauen – auf die Flut von neuen Möglichkeiten.

Möwen

Möwen fliegen immer der Nase nach: Ihr Geruchssinn ist entscheidend für die Navigation. Fehlt ihnen dieser Sinn, können sie Abweichungen von ihrer natürlichen Flugroute nicht mehr korrigieren.

Welche Sinne nutzt Du, um durch das Leben zu navigieren? Wie oft schon durftest Du Deine Route ändern?

Leuchttürme dienen der Positionsbestimmung sowie der Warnung vor Untiefen oder Fahrwassermarkierung.

Wo siehst Du ein Leuchtfeuer? Benötigst Du auch Fahrwasser-markierungen, die Dir zeigen, wo es langgeht im Leben? Was ist Dein Rettungssignal?

Kraken haben 8 bis 10 Fangarme. Damit packen sie die Beute  und halten sie mit ihren vielen Saugnäpfen fest. 

Stell Dir vor, Du hättest die Möglichkeit mit so vielen Armen auf Beutefang zu gehen. Welche Deiner Fähigkeiten willst Du packen und festhalten?  

Ist es nicht genau das, was wir uns im Leben auch eingestehen dürfen? Zu stranden! Bei einer Ebbe einfach warten zu dürfen, bis uns neue Möglichkeiten präsentiert werden? Unseren Sinnen zu vertrauen und auch einmal unsere Route zu ändern?

Wir werden immer wieder, wenn wir aufmerksam genug sind, auch ein Rettungssignal entdecken. Wir haben uns schon durch so viele Untiefen bewegt. Wichtig ist, dass wir immer wieder danach greifen, was uns wichtig ist und ganz fest halten.

In meinen Coaching-Einheiten werden wir zunächst eine Positionsbestimmung durchführen. Auch werden wir uns Deine vergangenen Wechsel von Ebbe und Flut ansehen, um zu erkennen, welche Fähigkeiten Dir dabei halfen

Mir ist es wichtig, dass du Deine Leuchttürme im Leben findest, die Dich begleiten. Besser noch, Du wirst ein Leuchtturm für Andere. Ich will Dir Mut machen, Dich frei zu fühlen, wie eine Möwe, die sich ihr Ziel nach dem Geruchssinn sucht. Vertraue Dir wieder, geh nach innen und schau, was alles in Dir steckt.

Ergreife wie eine Krake mit all Deinen Armen wieder neue Chancen im Leben.  

Wenn Du mehr über Daniele Schütz-Diener und ihre Denkweisen erfahren möchtest, lese ihre Blogartikel. 

Der Kompass für Deine Navigation bist DU.


Lebe endlich Dein eigenes Leben - selbstbestimmt und frei!

AVGS-Coaching 

Aufstehen und losgehen, anfangen und sehen, was Du kannst. Wie oft hast du das bereits wiederholen dürfen? Dein Innerstes weiss, dass Du alles schaffen kannst, was Du willst. Du darfst es Dir jederzeit wieder bewusst machen.

 

Werte sind die Grundlage für Deine Entscheidungen. Oft agieren wir nur unbewusst nach unseren Werten. Wir geraten in Konfliktsituationen, wenn wir nicht nach unseren Werten leben dürfen oder jemand anderes unsere Werte verletzt.

Wir widmen dem Thema Werte die Zeit, die Du für Dich brauchst.

 Wenn Du Deine Werte (er)kennst, dann lebst Du sie auch.

Unser AVGS Coaching Online ist so individuell wie Du.

Du erhältst die Unterstützung, die Du brauchst – in Deiner Zeit.

Folgende Module hast Du zur Auswahl

 

 

Hiermit stimme ich dem Datenschutz zu