Anja Deppe AVGS Coach

Anja Deppe Meine Big 5 for life …….


Ich möchte eine Weltreise machen zu besonders schönen Orten und Kraftplätzen auf diesem Planeten

Ich möchte ein Creator House gründen, eine Art Zukunftswerkstatt

Ich möchte dazu beitragen, dass junge Menschen ihre Talente, Begabungen und ihre Berufung frühzeitig erkennen und in Wertschätzung aufwachsen dürfen

Ich träume von einer Arbeitswelt, die für den Menschen ist: von Unternehmen, die Werte haben, die den Menschen dienen und einer Arbeitszeit von 4-6 Stunden. Dass wir nicht mehr einen Beruf 8 Stunden oder mehr ausüben, sondern verschiedenen Tätigkeiten, so dass unser Körper und unsere Psyche nicht einseitig benutzt werden, sondern vielfältig und abwechslungsreich.

Ich möchte dazu beitragen, eine Welt zu kreieren, die auf Menschlichkeit und Wertschätzung basiert und mit anderen Menschen erforschen/ Techniken finden, wie ein friedliches Miteinander möglich ist

Über mich

Geboren im Sommer 1968 gerade noch auf der ‚richtigen‘ Rheinseite von Köln. Meine Vorfahren kommen aus dem Rheinland und aus Ostpreußen. Nach einer kurzen Zeit in Süddeutschland lebe ich seit über 25 Jahren in Berlin.

Seit meiner Kindheit war mir klar, dass ich Menschen begleiten möchte, ihre Berufung oder Bestimmung zu leben und ihre Mission für ihr Leben zu finden. Ich nenne das auch ‚aus der eigenen inneren Wahrheit heraus zu leben‘.

Trotz dieses Wissens, war mein beruflicher Weg eine lange Suche nach meiner eigenen Bestimmung und führte mich über viele verschiedene Stationen der Heilung – zu der auch die Erkenntnis gehörte, dass ich wie man heute sagt hochsensible bin – und die mich in unterschiedliche Branchen führte, wofür ich heute sehr dankbar bin.

Zunächst bin ich meinem Traum gefolgt und – entgegen der Erwartungen und Widerstände meines Umfeldes – nach Berlin gegangen und Schauspielerin geworden und habe schließlich einen Preis als deutsche Nachwuchsschauspielerin gewonnen.

Nach einiger Zeit spürte ich jedoch, dass mich dies nicht wirklich erfüllt, was in eine heftige Krise und Neuorientierung und längerer Zeit der Arbeitslosigkeit führte. Bis ich mich aufraffte und weiter auf die Suche machte…. Dies führte mich in unterschiedliche Tätigkeiten: Ich habe viele Jahre in der Leitung eines Yogastudios gearbeitet, als Theaterpädagogin, Veranstaltungskauffrau, habe im Call-Center reisen verkauft und als Office-Managerin eine Coachingfirma unterstützt. Neugierig habe ich seit meiner Jugend in vielen verschiedenen Nebenjobs in unterschiedlichste Branchen hineingeschnuppert.

Für mich sind Neuorientierung und Quereinstieg normal geworden und machen mir Spaß und ich gehe dadurch an Bewerbungen oder Marketing humorvoll und locker heran. Ich benutze mit meinen Kunden gerne Rollenspiele, um Gespräche oder Bewerbungen vorzubereiten.

Seit Anfang 2019 arbeite ich als Job-Coach und liebe es immer wieder neue Menschen in ihrer Einzigartigkeit kennenzulernen und darin zu unterstützen ihr ganz individuelles Talent, ihre Bestimmung oder Mission zu leben.  Meine Schwerpunkte sind das Coaching mit hochsensiblen Menschen und Menschen mit medialer Veranlagung, mit Künstlern und ‚Scannern‘ mit vielen beruflichen Ambitionen. Ich kombiniere gerne Interessen, manchmal ergibt das einen ‚Patschwork-Beruf, manchmal erfinde ich auch mal mit Kunden einen ganz neuen Beruf oder entwerfe Langzeitpläne, um Visionen Schritt für Schritt umzusetzen.

Grundsätzlich arbeite ich aber mit allen beruflichen Themen gerne, denn ich liebe Abwechslung.

Mittlerweile kombiniere ich selbst Angestelltendasein mit Freiberuflichkeit.

Neben dem Beruf ….

bin ich Blumenfotografin und erschaffe dabei gerne neue bunte Welten. Ich engagiere mich bei H.E.L.F.A. und liebe es an einem der vielen Berliner Seen am Wasser entlangzulaufen.

Wie ich arbeite….

Kreativität und Visionssuche ist für mich ein Lebenselixier, welches mich immer wieder erfrischt und zu Neuem ruft. Dies fließt in meine Coachings immer mit ein und damit versuche ich auch meine Kunden zu inspirieren.

Ich habe ein detektivisches Gespür für Blockaden, manchmal ist dafür auch ein Blick ins Familiensystem hilfreich. Mit meiner analytische Seite, mit der ich sehr gut Struktur schaffen kann, unterstützte ich dann meine Kunden, bei der Planung und Umsetzung ihrer Ziele.

Mir ist eine wertschätzende und unterstützende Haltung wichtig. Ich nutze gerne Leichtigkeit und Humor für die Begleitung und arbeite gleichzeitig sehr gerne in der Tiefe und nachhaltig. Es geht mir um die nächsten Schritte in die wirklich stimmige Richtung. Dabei gehe ich davon aus, dass Menschen eigentlich ihre eigene Wahrheit kennen, ich darf nur mit guten Fragen die Weisheit meiner Mitmenschen aktivieren.

Techniken: Coachingtechniken, Kreativtechniken, Rollenspiele, Aufstellungsarbeit, Medialität, Körperübungen, Meditationen- und Atemübungen

Ausbildungen: Studium Pädagogik und Kunsttherapie, stattl. anerkannte Schauspielausbildung, Yogaausbildung, IHK Abschluss Veranstaltungskauffrau, Ausbildung in systemischem Aufstellen, NLP-Master, Fortbildungen zum Thema Hochsensibilität

Meine Mission ……

 

Ich bin in dieses Leben gekommen, um Menschen zu unterstützen, ihrer eigenen inneren Stimme zu folgen, an sich selbst zu glauben.

Ich möchte dazu beitragen, dass WIR eine Gesellschaft co-kreieren, die auf Wertschätzung, Authentizität und Vertrauen gründet.

Deine Fragen

Hiermit stimme ich dem Datenschutz zu

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung