Blog

Arbeitslos

In der Regel reden wir von arbeitslos, wenn wir keine bezahlte Arbeit haben – umgangssprachlich sogar meist, wenn es unfreiwillig ist und die betroffene Person entsprechend bereit ist, ihre Arbeitskraft anzubieten.

Was ist Deine Definition von arbeitslos?

Schreist Du Yuchhu? Oder traust Du Dich nicht, es überhaupt auszusprechen?

Aber kann es nicht auch eine Chance sein, arbeitslos zu sein?

 

Jobwechsel

Jobwechsel kann ich nicht – ist das wirklich so? Wie viel Zeit verbringst Du in und mit einem Job? An einer Arbeitsstelle? 

Ist es nur ein Job? Oder ist es etwas mehr für Dich? 

Oft denken wir, wir müssen in einem Job aushalten oder durchhalten. Erst für die Probezeit, dann noch ein Jahr – damit es besser aussieht im Lebenslauf, dann noch ein Jahr, weil die Kollegen so nett sind und noch ein Jahr, weil man im Team sich aneinander gewöhnt hat und es so schön bequem ist …und dann? 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung